Über mich


WIYS, Walking in your shoes, key4you, Persönlichkeitsschlüssel, Schulungen, Workshops
©Lilli Ide, Bewusstseins-Coach

 Wege entstehen dadurch, dass man sie geht …

 

… und so bin ich zu meinem jetzigen Beruf gekommen. Ich bin 1954 geboren, in Quickborn aufgewachsen, Mutter eines erwachsenen Sohnes und glücklich verheiratet. Ursprünglich war ich selbständige Kauffrau im elterlichen Unternehmen. In der Lebensmitte erkannte ich, dass ich mich beruflich und persönlich neu ausrichten wollte.

 

Intensive medizinische und therapeutische Erfahrungen habe ich durch mein eigenes Schicksal sammeln dürfen.

 

Mein Erfahrungsschatz als Bewusstseins-Coach ermöglicht es mir, aus uraltem, traditionellem, konventionellem und neuzeitlichem Wissen, Dir eine ganz individuelle Unterstützung zukommen zu lassen.

 

Mit Begeisterung setze ich seit 2011 lösungsorientiert, die sehr kraftvolle und empathische Selbst-Erfahrungs-Methode "WIYS - “Walking In Your Shoes“ ein. Diese ist eine Ergänzung und gute Alternative zum bekannten Familienstellen, die sich wunderbar  auch mit anderen Methoden kombinieren lässt.

 

Durch WIYS - “Gehen heisst verstehen“ - habe ich "in meinem Rhythmus" ganz persönliche Entwicklungs

prozesse durchlaufen  und ungeahnte Potentiale freigelegt, für die ich sehr dankbar bin. Denn, ohne WIYS wäre ich nicht die, die ich heute bin. Ich bin authentischer geworden! 

 

Meine Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem persönlichen und beruflichen Bereich sowie den vielen WIYS-Ausbildungs- und Übungsgruppen, gebe ich jetzt gerne an die nächste Generation weiter. Und das tue ich mit Verantwortung, Respekt, Freude und  - "einer gewissen Leichtigkeit".

Seit 2020 führen Sylvia Mader und ich gemeinsam die zertifizierten WIYS-Ausbildungen und auch die WIYS-Fortbildungen / Auffrischungen für zertifizierte WIYS-Anwender*innen durch.

 

Einige Stationen meiner Aus- und Weiterbldungen:

2023   WIYS: Walking In Your Shoes & Traumaarbeit - Joseph Culp

2017   key4you: Karriereschlüssel – Heiko Jensen

2015   key4you: Persönlichkeitsschlüssel – Peter Kropp

2014   K.I. : Körper-Intelligenz-Training – Karl Grudnick

2013   Chinesische Quantum Methode – Gabriele Eckert

2012   Psycho Coaching – Andreas Winter

2011   WIYS: Working In Your Shoes – Christian Assel, Joseph Culp

2011   MatrixPower – Monika Gössl u. Thomas Meyer

2010   Anthroposophische Grundelemente – Aquin-Akademie

2008   Englische Medialität – Therese Furrer, CH

2007   Schule der Geistheilung nach Horst Krohne - Ruth Kröger

1995   Gesundheits- und Ernährungsberatung, Patienten-Coaching
1995   Co-Leitung naturheilkundlicher Seminare von Jürgen Ide, Heilpraktiker

 

Kontakt