WIYS - Walking In Your Shoes


Schuh-Ordnung
©Lilli Ide

"Du kannst einen Menschen erst verstehen, wenn du mindestens

1 Meile in seinen Mokkassins gelaufen bist."

indianisches Sprichwort

 

WIYS ist eine empathische Selbst-Erfahrungsmethode, die in Deutschland noch einzigartig ist. WIYS ist sehr vielseitig einsetzbar und auch eine gute  Ergänzung und mögliche Alternative zum Familienstellen.

 

Entwickelt wurde sie in den  80iger Jahren in den USA von Joseph Culp und John Cogswell. Erst durch Christian Assel aus Hannover wurde WIYS 2008 in Deutschland und im europäischen Ausland bekannt.

 

Seit 2011 praktiziere ich WIYS in meinem privaten und beruflichen Alltag.

Der Vorgang ist eine "Walk"

Durch Bewegung im Raum lässt sich ein Thema “gehen/walken“.

Sie oder ein Stellvertreter, schlüpfen in das Thema - in eine “Rolle“.

 

Über Bewegungsart, Ausdruck des Körpers, Emotionen und Sprache erhalten wir Hinweise für Lösungsansätze. Unterstützt und begleitet wird dieser Vorgang durch eine sehr achtsame, aufmerksame, empathische und respektvolle WIYS-Leitung.

 

In kürzester Zeit, ca. 10 – 30 Minuten, ist es möglich Erkenntnisse zu erlangen.

 

Ferner lassen sich durch unterschiedliche “Walk-Arten“ interessante und hilfreiche Aspekte entdecken.

_______________________________________________________________________________________________

Themen können sein:

Persönlich, allgemein, eine Person, ein Tier, eine Pflanze, ein Zustand, eine Situation, Gesundheit, Körperteile, Organe, Beziehungen, Familie, Partner, Kinder, Schule, Beruf/Berufung, Kollegen, Mitarbeiter, Selbständigkeit, Finanzen, Wohnort, Haus/Wohnung/Grundstück, Entscheidungen, meine unentdeckten Potentiale, mein unbewusster Glaubenssatz,  mein nächtlicher Traum, mein inneres Kind, mein Höheres Selbst, mein blinder Fleck, mein nächster Schritt  -  u.v.m.

 

→  Termine

 


Buch:

GEHEN HEISST VERSTEHEN

WALKING IN YOUR SHOES

Die Alternative zur Familienaufstellung

 

Autor: Christian Assel 2010

Windpferdverlag

Buch:

WENN ICH GEHE

DANN LÄUFT'S

Die reine Kraft der Empathie

Walking In Your Shoes

Autor: Christian Assel 2016 Windpferdverlag